«

»

Jun 08 2011

Bundesjugendspiele 1967

Am vorletzten Schultag des zweiten Kurzschuljahres fanden am 17. Juli 1967 die Bundesjugendspiele statt.

Schulsieger wurden Veronika Lindig (UIs) und Hans-Jürgen „Gurke“ Rust (OIIIs).

Hier sind (fast) alle meine Fotos von diesem Tag.

3 Kommentare

  1. admin

    Obwohl Hans-Jürgen Erfurt tatsächlich bereits ab dem Schuljahr 1965/66 als Assessor an der Klaus-Harms-Schule tätig war, ist auf dem Foto natürlich Klaus Langenfeld abgebildet.

    Ansonsten kann ich nur sagen: In den „Rate“-Kommentaren sind noch so viele Fehler – da gehe ich gar nicht erst drauf ein, dann hätte ich die Personen ja gleich selbst benennen können.

    Weitere „Mitrater“ sind natürlich willkommen, aber ich halte mich da erst mal raus.

  2. Dieter Tikovsky

    Zu Bild 1: Erfurt war laut Chronik erst ab 1968 an der KHS – tippe daher eher auf Langenfeld.

  3. Hartmut Stäcker

    Habe mir erlaubt, die Lehrer zu erraten (immer v.l.). Bild 1: Wendt,Fuge,Erfurt,Buhtz, Panknin; 2: Buhtz,Fuge; 8+9: Oesterling,Franke; 13,14,17: Blieske; 21,23,24: Wendt; 25: Fuge,Rackow,Krassow,Nicolaisen,Köhl,Reinhardt; 26: Fuge; 27: Wendt; 28: Krassow, Reinhardt,Rackow,Nicolaisen; 29: Rackow,Köhl; 30: Rackow,Krassow,Reinhardt; 31: Jacobsen; 33: Blieske; 34-37: Oesterling; 38: Wendt mit Zigarette; 40: Schnoor; 41: Manfred hat Schubert d. gelbe Karte gezeigt; 42: Oesterling,Steinmetz,Tech; 43: Oesterling,Köhl,Fuge,Grass,Wendt;
    Demnächst versuche ich, die Schüler/innen zu erraten.

Kommentare sind deaktiviert.