«

»

Jan 19 2012

In eigener Sache

Hallo zusammen!

Ich habe zwar noch einiges an Bildmaterial, aber langsam wird es schwierig, geeignete Motive für die Bilderrätsel zu finden. Ich würde mich sehr freuen, wenn zukünftig noch ein paar mehr tolle Vorschläge von euch kämen.

Ich glaube, dass ihr alle zu Hause oder bei den Eltern oder Geschwistern noch jede Menge alte Fotoalben, Schuhkartons oder Zigarrenkisten stehen habt, deren Inhalte sich danach sehnen, ans Tageslicht hervorgeholt zu werden. Wenn ihr etwas habt, was ihr nicht selbst einscannen könnt oder wollt, setzt euch einfach mit mir in Verbindung, wir finden dann einen (für euch) unproblematischen Weg. Es dürfen aber auch aktuellere Fotos aus Kappeln, Angeln und Schwansen sein, die ihr mir einfach per
E-Mail schicken könnt.

Was ich übrigens unbedingt brauche, sind alte Schülerzeitungen der Mittel- bzw. Realschule und Prospekte und Programmhefte von früheren Veranstaltungen in Kappeln (TSV, Feuerwehr, Junge Leute Gilde, Kappelner Geschäfte usw.).

Ankündigung

In der nächsten Zeit wird es nur noch zum Wochenende ein Bilderrätsel geben, das dann auch erst eine Woche später aufgelöst wird.

Dafür gibt es aber etwas ganz Neues zum Mitmachen: ein großes Quiz, bei dem alle die gleichen Chanchen haben, weil alle Lösungen auf den Seiten der SchulZeitReisen zu finden sein werden. Leicht wird es trotzdem nicht!

Das Quiz befindet sich derzeit noch in der Planung, wird aber voraussichtlich über etwa 3 Wochen laufen, wobei täglich eine Frage gestellt wird. Aus bestimmten Buchstaben der Lösungsworte ergibt sich dann am Ende der Lösungssatz.

Und obwohl ich in meiner Begrüßung geschrieben habe, das Mitmachen lohne sich „nur“ ideell, gibt es dieses Mal sogar etwas zu gewinnen. Die genauen Regeln, den Spielbogen und alle weiteren Details werde ich am Sonntag veröffentlichen. Am Montag geht’s dann los.

Hinweis

Seit heute hat sich die Menüstruktur der SchulZeitReisen etwas geändert:

  • Einige Beiträge aus der bisherigen Kategorie „Kappeln“ sind jetzt unter „Schlei“ zu finden.
  • Außerdem gibt es unter „Inhalt“ ein komplettes Inhaltsverzeichnis aller Artikel.

Eure Meinung zu den verschiedenen Neuerungen würde mich sehr interessieren.

Achim Gutzeit

1 Kommentar

  1. Sabine Brunckhorst-Klein

    Hallo Achim,
    nur noch so wenig Bilderrätsel ????
    Es hat mir einen Riesen-Spaß gemacht, mich mit Euch allen auf die Suche zu machen. Und gleichzeitig habe ich mich täglich über Deine Präsenz auf dieser Seite gewundert. Wie kannst Du das schaffen? – Chapeau ; )
    Ich freue mich auf Neues hier.
    Lg, Sabine

Kommentare sind deaktiviert.