«

»

Jan 12 2022

Kappuzzle® 723 – Werft Königstein

Ein kleines Experiment – ein TV-Tippuzzle. wink

Manche meiner TV-Tipps kommen sehr kurzfristig oder sogar erst, nachdem die Sendung bereits gelaufen ist.

Das spielt aber inzwischen kaum noch eine Rolle, da heutzutage so ziemlich alles in der Mediathek für längere Zeit verfügbar ist.

Um welchen Beitrag geht es diesmal?

Entweder ihr habt ihn gesehen oder ihr müsst euch herantasten – gern mit etwas Unterstützung.

Vorab nur so viel: wir bleiben an der Schlei.

Kappuzzle® 723

Gesucht wurde der Beitrag

Bootsbauer entwickelt Holzboote der Zukunft an der Schlei

~ Schleswig-Holstein Magazin vom 5. Januar 2022 ~

Holzboote sind zwar nachhaltig, ihre Anfertigung dauert aber länger als die von Kunststoffbooten. Jan Brügge will das ändern.

Er und sein Team sind jetzt dabei, auf ihrer Werft Königstein in Grödersby einen Prototypen zu entwickeln, der den Holzbootbau revolutionieren soll.

Gefunden wurde der Beitrag von Katr!n Wummel, Claus Poppenhusen, Holger Petersen, Runa Borkenstein, Hans-Werner Panthel, Hauke Marten, Heino Küster und Michaela Fiering.

16 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Michaela Fiering

    Jan Brügge, Königstein

  2. Heino Küster

    Bootsbauer von Grödersby

  3. Heino Küster

    Bootsbaumeister Willy Stapelfeld, Sendung vom 22.10.2015

    1. Katr!n Wummel

      Lass doch die Vergangenheit ruhen und schaue auf unser neues Jahr ;-)

      1. Heino Küster

        Ruhen ja schon, hatte gestern den plötzlichen Lichtblick ;-)

  4. Hauke Marten

    05.01.2022 · Bootsbauer entwickelt Holzboote der Zukunft an der Schlei Sendung: Schleswig-Holstein Magazin

  5. Michaela Fiering

    Tischlerei Mau

  6. Hans-Werner Panthel

    Da war neulich was im NDR3 über eine Bootswerft an der Schlei.

  7. Angelika Rossen-Bürger

    Bootsbauer in Arnis…

  8. Heino Küster

    Abwracken eines Schiffs auf der Werft von Eberhart in Arnis? Aber welcher TV-Beitrag war das… hmmm…

    1. Katr!n Wummel

      Auf der Schlei gibt es mehr Boote als Schiffe ;-)

  9. Runa Borkenstein

    Werft Königstein, Die Bootsbauer von Grödersby
    NDR SH-Magazin am 2. Januar 2022

  10. Holger Petersen

    Das könnte der NDR-Bericht über die Bootswerft in Königstein gewesen sein. Wo und wann genau der gelaufen ist, kann ich aber nicht sagen.

  11. Claus Poppenhusen

    Bootswerft Jan Brügge, Königstein Grödersby (war im Schleswig-Holstein Magazin)

  12. Katr!n Wummel

    Im Winter ist Hochsaison für die Bootsbauer von Grödersby

  13. Heino Küster

    Schiffsgeschichten (2015) :?:

Kommentare sind deaktiviert.